Cover Image

Über mich

13. August 2019 - Lesezeit: 2 Minuten

Mein Name ist Susanne Reiß, ich bin am 06.05.1965 in Celle geboren. Seit 2016 arbeite ich als Heilpraktikerin in Lutter am Barenberge und in der Köte (ehemalige Köhlerhütte) in der Schützenstraße Braunlage.

Seit meiner Kindheit habe ich mich gerne mitten in der Natur aufgehalten und wusste noch nicht, was für eine Heilkraft diese hat.

Die Heilkraft der Natur haben mein Sohn und ich bei einem Urvolk in Ecuador am eigenen Laib erfahren. Diese Erfahrungen, sind in meinen Behandlungsverfahren mit enthalten.

Seit 2019 bin ich im Jungborn Verein, in Eckertal bei Bad Harzburg. Auf dem wunderschönen Gelände der ehemaligen Kuranstalt biete ich Events an mit Sinneswanderung, Barfußlauf, essbaren Wildkräutern, Luvos Heilerde Anwendungen, Übernachtung im ausgebauten Schäferwagen, die Seele baumeln lassen in den Hängematten die zwischen den Birken gespannt werden und vieles mehr. Auf dem Gelände gibt es kein Wasser und keinen Strom, nur den Fluss Ecker mit dem tollen Wasser und eine tolle Natur. Um 1900 war dort wie heute das Thema "Zurück zur Natur". Der Jungborn war ein Kurgelände, welches berühmte Personen wie zum Beispiel Hans Albers, und Franz Kafka und weitere Personen auch gerne besucht haben. 

Außerdem habe ich seit 1997 viele Erfahrungen im "Kreis für natürliche Lebenshilfe e.V."  sammeln können, die ich bei meinen Behandlungsverfahren mit einfließen lasse.

Manchmal werde ich zu anderen Orten gerufen, wo ich eine Sinneswanderung, einen Hausbesuch, oder das Ritual der Kräuter- /Wickelsauna, was ich in Ecuador gelernt habe, durchführe. 

Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen helfe die Gesundheit wieder zu finden oder zu erhalten, oder mit mehreren Leuten ein Event planen, dann sprechen Sie mich bitte an.

Susanne Reiß

0152 210 988 24

susannereiss@t-online.de

     

    Zurück zu Bilder