Kopf- / Rückenmassage

Kopf-Massage

Ich massiere mit den Händen und dem Head Massager (Gerät mit vielen kleinen Ärmchen für Gänsehaut Feeling). Dabei leite ich den Patienten meditativ an, den Alltagsstress und die Sorgen los zu lassen, um sich dann über alle Sinne mit den positiven Erlebnissen in seinem Leben zu beschäftigen und diese auch im Alltag immer wieder abrufen zu können. Anwendungsbereich: bei Kopfschmerzen, Verspannung im Nacken-Bereich, depressiven Verstimmungen, zur Entspannung

Die Anwendungsdauer beträgt circa 30 Minuten. 

Rücken-Massage

Es handelt sich um eine anregende Rücken-Reflexzonen-Massage ( Schubber-Massage) mit Luffa Pad oder Massage-Handschuh und anschließender Entspannungs-Massage. Auf Wunsch stelle ich dafür einen Kräuter-Sud her, der auf die vorhandenen Erkrankungen zusätzlich einwirkt. 

Die Behandlungsdauer beträgt circa 30 Minuten.

Zurück zu Anwendungen